Magic Monday ...

 
... heißt es wieder, diesmal unter dem Motto

Superkalifragilistischexpiallegetisch

Richard Lederer übersetzt in seinem Buch Crazy English 
das komplette Wort als "atoning for extreme and delicate beauty
[while being] highly educable". Es soll zudem das bekannteste englische
Wort mit mehr als 28 Buchstaben sein.

initiiert von Paleica
... heißt es wieder, diesmal unter dem Motto

Goldener Herbst

Also biege ich bei uns um die Ecke in die ...


 ... und schaue einmal, was der November zu bieten hat.




Herbst-Gefühl


Müder Glanz der Sonne!
Blasses Himmelblau!

Von verklungner Wonne
träumet still die Au.

An der letzten Rose
löset lebenssatt
sich das letzte lose,
bleiche Blumenblatt!

Goldenes Entfärben
schleicht sich durch den Hain!

Auch Vergeh'n und Sterben
däucht mir süß zu sein.

Karl Gerok

1815 - 1890, deutscher evangelischer Theologe
und Kirchenliederdichter





 ... in München im Park aufgenommen ...






Obst bei uns zu Hause ...












Laub auf der Straße und den Fahrzeugen ...




Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun

Kommentare

  1. Pudel verboten! :-D
    Gut, wer einen Dackel hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zamperl-Notstand ... ausgerechnet in München ;)

      Löschen
  2. Herbststraße finde ich interessant.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mir auf Anhieb gefallen ...
      Grüßle zurück

      Löschen
  3. ....die Herbststraße mündet bei uns bereits in den WINTERWEG - auf den Höhen ist es schon weiß !
    Schöne Bilderserie !
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wo der Schnee hinfällt ... Bei uns hat es immer noch Föhn und ist launisch wie im April.
      Auch Dir eine gute Woche, Heidrun

      Löschen
  4. Sooo ein schönes Hagebuttenfoto!!!
    Es grüßt:Die Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese kleinen roten Rosenfrüchtchen ;)
      Grüßle zurück

      Löschen
  5. Liebe Heidrun,
    nur für Pudel oder für Pudel verboten, nur für Königspudel oder auch die kleinen, niedlichen Pudelchen????
    Das ist wirklich mal ein außergewöhnliches Schild, das sicher ein Pudelfreund oder Pudelhasser entworfen hat!
    Wunderschöne Herbstfotos hast du eingefangen.
    Dir einen angenehmen Dienstag
    moni

    AntwortenLöschen
  6. schön sind sie, die letzten farben!!

    AntwortenLöschen
  7. Solche Pudel Schilder gibt es wirklich? Ich glaub es kaum, aber es ist Bayern ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen.
    Die Hagebutte finde ich klasse.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!