Alles für die Katz` ...

... ein kurzer Post rund um die  Katzen
weil ich heute wenig Zeit habe, zu schreiben!





Alles für die Katz` meint Kalle!


Mitmachen darf und soll jede/r!

Es muss nicht regelmässig sein, sondern ganz wie frau/man(n) Zeit und Lust hat.




Hier ein Blick in mein Büro ...





"Ach",sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag."

"Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und
war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne

Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell

aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin,

und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe."

"Du mußt nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.

Franz Kafka
(1883 - 1924), deutschsprachiger Schriftsteller, in Prag geboren






Mein Schreiberling, der mit diesem geschnitztem Katzenkopf
in meinem Büro griffbereit hängt.

Dieses Stück hat bei mir einen
besonderen Erinnerungswert!





Diese Blüten hängen ebenfalls an meinem Sekretär und sind textiler Natur ...









Die Kommentare werden wegen der zahlreichen Spams redaktionell verwaltet

und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.
 


Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    herzlichen Dank für deinen interessanten Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Schreiberling? Sieht man nicht. Sieht eher wie ein Windspiel aus. Schön!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,
    ich hätte jetzt auch nicht gedacht dass das ein Schreiberling ist, eher das es ein Windspiel oder nur ein Dekostück ist.
    Sieht toll aus, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,

    ein sehr schöner Schreiberling, doch ich hätte ihn eher als Dekokatze betrachtet. Der könnte mir auch gefallen, denn er ist sehr schön gearbeitet, besonders der Farbverlauf macht ihn interessant. Und das Gedicht von Kafka ist klasse!!! Schönes Wochenende und liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  5. Die Katze ist ja schlauer als die Maus *gg*. Dein Schreiberling gefällt mir, kenne so etwas gar nicht.
    Hoffe, dein Sonntag war schön und wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!