Orange on Friday ...

... bringt heute die versprochene Kunst!
Jedenfalls eine Figur davon.


Was liegt heute an?

Ein Fest in Augsburg, ein Gedicht, der Blumengruß und
die Farbe Orange ist natürlich mit dabei.
Nicht zu vergessen: Ein Kirchturm und ganz, ganz viel

Sunshine
via Sunshine Reaggae von Bob Marley
auf YouTube





Hallo
Hallo

Hallo!



Heute findet in Augsburg das

Hohe Friedensfest

statt, unter dem Motto  "Heimat? Da war ich noch nie!"
Wer mehr dazu erfahren möchte: Der Titel ist auf eine spezielle
Website verlinkt.

Bilder dazu muss ich heute erst noch aufnehmen und zeige sie
dann demnächst: So wie mein Friedens-Feiertag aussah ...


Mein Blumengruß, eine Lilie vorne bei uns im Garten ... 

... für meine lieben Blogfreunde!



 ... und ein Spaziergang: Gedanken, dass sich der Sommer neigt.



Sommerleben

Wer denkt da schon an Abschied, gar an Aus
hier in dem warmen, prallen Sommerleben,
wenn hoch in Himmels Blau die Schwalben schweben,
die Sonnenblumen leuchten vor dem Haus
und Rosendüfte sich in Lüfte weben?

Als sei die Freude ewig uns gegeben,
die Leichtigkeit, der Tage helles Licht,
begegnen wir mit lächelndem Gesicht
den ersten Zeichen, frühen Herbstes Streben.
Des Lebens froh, trübt’ s uns den Sommer nicht.

© Ingrid Herta Drewing, 2014








Herbst

Blauhimmel
Kein Wölkchen
Die Sonne strahlt,
küsst zärtlich die Welt.
Herbstgold
Herbstgerüche
Getrocknete Kräuter
duften im Wintergarten,
erzählen von glühenden Tagen
Sommererinnerung

© Ingrid Herta Drewing


 Dankeschön, liebe Dichterfreundin für diese
gefühlvollen Gedichte, die ich so mag.

  Die beiden Titel sind auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!








 Fundstücke auf dem Weg






Verlinkt mit Floral Friday Fotos , Simple Things Sunday, 

Orange on Monday


Orange you glad it´s Friday  und Friday Finds





Für Nova`s schönes Projekt  Glockentürme
zeige ich einen Kirchturm bzw. zwei, die
wir in Burgau vorgefunden haben.

Es handelt sich um die von 1788–1791 errichtete Stadtpfarrkirche.
Über die Gemeinde-Webseite war vertiefend nichts über diese Kirche
zu erfahren .... Was mich gewundert hat!


Schade ... mir gefiel der Turm und die Kirche.



Auf der Suche nach einem Gasthaus, sahen wir noch diesen Glockenturm (?)
der hier offensichtlich zum Wohngebäude gehört und eventuell zu einer
Hauskapelle gehören könnte.

Auch hier fand ich keine weitere Beschreibung.




Blütenträume, die gerade im Garten jeden erfreuen ...




Meinem Göttergatten zeigte ich dieses untere
Bild und er meinte:
Wir mögen beides!

Alles zu seiner Zeit ....






Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun

Die Kommentare werden wegen der zahlreichen Spams
redaktionell verwaltet und erscheinen erst
nach Freischalten durch den Bloginhaber.

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    sonnige Grüße und herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Nice photos! Thank you very much thank you for this wonderful greeting, beautiful flower, joy of summer!

    AntwortenLöschen
  3. I love the interesting perspective of your photographs. My favorites are the first picture of the creek, the feather and all your architectural shots. Blessings!

    AntwortenLöschen
  4. Enjoyed my visit...the poems, the photos, the descriptions. Have a great week♪

    AntwortenLöschen
  5. So viel schönes anzuschauen. The lily is gorgeous! Beautiful soft pastel colors, excellent bokeh, perfect composition. Dafür schicke ich Schokolade anstatt Knäckebrot [obwohl ein bißchen Aprikosenmarmelade darauf wäre nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Heidrun, da gab es ja wieder sehr viel bei dir zu sehen. Hat wieder richtig Spaß gemacht und besonders gefallen mir natürlich die Glockentürme. Mich ärgert es auch immer wenn ich nichts erfahren kann, aber dennoch sind sie es echt wert gezeigt zu werden. Danke dir dafür, und wäre klasse wenn du auch noch verlinken würdest.

    Wünsche dir einen tollen Samstag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos, Heidrun! I love the lily. I wish you a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!